info_page_image.jpg

SIMPLY-MAN.de - Das Original seit 2003.

Im Mai 2002 reservierte ich, Thomas Voss, die Domain 'www.simply-man.de'. Der Gedanke stand schon länger im Raum. Die Idee, qualitativ hochwertige Herrenwäsche über eine ansprechende und ebenso einfache Internetseite anzubieten, ist quasi aus der eigenen Erfahrung und einem allgemeinen Bedarf entstanden.

Damals, 2002, machte es das große Fachhändlersterben mir und meinem Vater äußerst schwer, die gewohnte hochwertige Unterbekleidung zu erwerben. Selbst in der "Weltstadt" München schlossen aufgrund des Platzens der "New Economy Blase" die exklusiven Wäschefachhändler ihre Geschäfte, und den Urlaub in der Schweiz zu nutzen, um seinen Wäscheschrank neu zu bestücken, war dann einfach zu aufwendig.

Das Platzen der Internet-Blase trübte zudem im Jahr 2002 das Vertrauen von Lieferantenseite. Hier wurde man plötzlich äußerst zögerlich, sich überhaupt noch weiter mit dem Thema Internet zu beschäftigen (Sätze wie "Können Sie die Ware überhaupt bezahlen?" - oder - "Wir senden Ihnen die Artikel aber nur auf Vorauskasse!" waren Bestandteil von manchen Vorstellungsgesprächen). Mitte Dezember 2002 ging SIMPLY MAN dann als Online-Shop an den Start. Im Sortiment waren damals bereits Unterbekleidung der Marken Zimmerli, Hanro, Jockey und HOM.

Hinter 'www.simply-man.de' steht seit Beginn die Münchner Agentur Image Orange, damals noch tätig im Bereich digitale Fotografie. Doch schnell wurde klar, dass Pflege, Logistik und Marketing die volle Man-Power der kleinen Agentur benötigten. Image Orange stellte somit Ende 2003 den Geschäftbereich digitale Fotografie ein und fokussierte seine Geschäftsauslegung nur noch in den Onlinehandel. Inhaber von Image Orange und Betreiber von SIMPLY MAN ist Thomas Voss.

In den folgenden Jahren stiegen die Umsatzzahlen stetig und die Verlockung wuchs, das Lieferantensortiment zu vergrößern. Doch das Prinzip des kleinen und feinen Online Shops für Herrenwäsche wurde beibehalten, das Sortiment wurde nicht unübersichtlich aufgeblasenes, vielmehr wurden die Klassiker Mey und Schiesser aufgenommen. Weiter wurde auf Empfehlung der einzelnen Lieferanten in einem separaten Shop ('www.really-woman.de') Wäsche für die Damenwelt angeboten.

SIMPLY-MAN.de | erste Version 2003

REALLY-WOMAN.de | erste Version 2005

Zum 10jährigen Jubiläum wurden beide Shops vorsichtig überarbeitet. Der Blick auf die neuen Websites ermöglicht nun durch ein cleanes und reduziertes Design eine optimale Übersicht des breiten Angebotsspektrums an Herren- bzw. Damenunterwäsche.

SIMPLY-MAN.de | Relaunch 2013

REALLY-WOMAN.de | Relaunch 2013

Nach nun über 11 Jahren wird SIMPLY MAN die ursprüngliche Idee des kleinen Spezialisten für Herrenwäsche mit ehrlicher telefonischer Beratung vom "Chef" nicht verlassen. SIMPLY MAN ist seit seinem Onlinestart, Mitte Dezember 2002, bis heute ein 'Nieschenplayer', der weiß, von was er spricht.

Mit herzlichen Grüssen aus München
Ihr Thomas Voss